Hallo liebe Besucher meiner Homepage,                       

ich freue mich, dass Sie mich besuchen! Seit dem 22. August 2010 bin ich als Austauschschülerin  in den USA. Ich bin 16 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Hirschroda bei Dornburg. Bisher habe ich das Christliche Gymnasium in Jena besucht, wo ich auch mein Abitur ablegen möchte. Seit dem 30. August gehe ich in Rapid City in die12. Klasse der Stevens High School. Am 10. Juni 2011 geht's dann wieder nach Hause zurück.

Auf den nachfolgenden Seiten versuche ich im Album jede Woche einzutragen was ich so erlebt habe und stelle dazu noch ein paar Bilder sowie manchmal einen Link (das heißt, dass sich beim "Anklicken" eines so gekennzeichneten Wortes eine neue Seite aufbaut) innerhalb der Texte für Hintergrundinformationen ein, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, würde ich mich über Einträge in meinem Gästebuch (wer jetzt hier draufklickt kommt automatisch zu der Seite "Mein Gästebuch") oder auch E-Mail freuen.

An dieser Stelle möchte ich mich insbesondere bei dem Städtepartnerschaftsverein Apolda bedanken, ohne dessen Hilfe ich diese Chance niemals  gehabt hätte! Dabei danke ich neben dem Vereinsvorsitzenden, Herrn Frank Schmidt, vor allem auch Frau Gudrun Röppenack, die mir innerhalb von 4 Monaten dazu verholfen hat, meinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Was da an Arbeit drinsteckt kann man nur erahnen, wenn man sich die unzähligen Formulare und dahintersteckenden Dutzenden von E-Mails vorstellt die nötig waren, einen Platz als Austauschschüler in den USA zu ergattern. Um einen Eindruck zu vermitteln habe ich noch eine Seite "Schüleraustausch" erstellt, worin ich auch einige Hintergrundinformationen einstelle, die sich insbesondere an Interessenten für einen Schüleraustausch richten.

Da die Informationen allerdings teilweise sehr umfangreich sind, werde ich diese Seite "Stück für Stück" erstellen, wie es mir die manchmal doch etwas knappe Zeit erlaubt.

 

Liebe Grüße von Netty                                      Rapid City im August 2010

Zum Seitenanfang